Impressum+Datenschutz


Lieferprogramm
Anfrage
Kataloge + Videos
Bärenstark-Angebote


Über uns
Standorte
Notdienst
Jobangebote


Termine
Newsletter-Abo
News-Portal

 

Neues von Motair: Neue Katalognummern / MOTORcheckUP jetzt auch als 10er-Paket

(Aus Newsletter No. 78 | Februar 2017)


Katalognummern

Immer mehr MOTAIR Turbolader-Profi-Pakete werden mit zeitwertgerechten MOTAIR RECO Turboladern bestellt. Mittels neuer Katalognummern werden diese nun leichter gefunden und die Bestellung vereinfacht. Hier eine Übersicht:



Die neuen Katalognummern sind seit 01.01.2017 gültig - für eine Übergangszeit von 3 Monaten kann noch mit den alten Nummern bestellt werden.



MOTORcheckUP

Jeder Motair Turbolader wird mit MOTORcheckUP geliefert. Dies ist ein patentierter Ölschnelltest, bei dem ein Tropfen Motoröl auf einem Testblatt zeigt, ob Mängel vorhanden sind oder sich Schäden anbahnen. Dieser Test ist von der Werkstatt je 1 x VOR und NACH dem Turboladertausch durchzuführen.

Er soll dem Werkstattprofi helfen, vor dem Turboladertausch wichtige Hinweise zur Ausfallursache zu erhalten, die sich auf die Ölqualität beziehen und nach dem Turboladertausch und möglichst vor einem erneuten Ausfall zu erkennen, ob noch Störungen am Umfeld vorliegen, die den Zustand des Öls weiterhin verschlechtern. Im Gewährleistungsfall erstattet Motair 200 Euro auch bei technischer Ablehnung, wenn beide Testblätter mit dem Antrag eingereicht werden.

Nicht nur bei einem möglichen, schon vorhandenen Turboladerschaden hilft MOTORcheckUP als erste, schnelle Diagnose. Auch für die Pflege und Wartung des Fahrzeugs kann der Öltest einen schnellen Überblick über den Gesundheitszustand des Motors geben. Dadurch können schleichend entstehende Motorschäden erkannt und vermieden werden.

Für aktive Werkstätten bietet Motair den Ölschnelltest MOTORcheckUP als neutrales Produktpaket an. Es beinhaltet 10 Testblätter, eine MOTORcheckUP Schablone und eine Auswertebroschüre (Bestell-Nr. 445555).


Quelle: Motair Turbolader GmbH, Köln