Impressum+Datenschutz


Lieferprogramm
Anfrage
Kataloge + Videos
Bärenstark-Angebote


Über uns
Standorte
Notdienst
Jobangebote


Termine
Newsletter-Abo
News-Portal

 

ContiTech: Montagehinweis Spannrolle aus CT1028K3/WP1-5

(Aus Newsletter No. 73 | Mai 2016)


Für Diverse VW, Audi, Ford, Skoda, Seat 1,9 TDI PD Motoren

Problem:
Das Blockierwerkzeug (T10115) wird lose in der Verpackung und nicht in der Spannrolle eingesteckt geliefert.




Ursache:
Der Fixierstift wird zum vollständigen Zurücksetzen der noch montierten Spannrolle eingesetzt, um den Riemen spannungsarm abnehmen zu können. Es handelt sich lediglich um eine mechanische Blockierungshilfe der vorderen Exzenterplatte, um die Spannrolle in die maximale Stellung “lose” zu positionieren.




Lösung:
Der Fixierstift kann jederzeit wieder in die Rolle eingesetzt werden, da dadurch keine Funktion (Vorspannung etc.) innen in der Rolle ausgelöst wird.




Quelle: ContiTech Antriebssysteme GmbH, Hannover